Der Elternverein

Liebe Eltern!

Unsere Kinder haben mit dem Schuljahr 2016/17 das neue generalsanierte Schulgebäude bezogen. Die neue Umgebung und das moderne Schulleben bringt viele neue Erfahrungen, Chancen und Herausforderungen.

Darüber hinaus wird die Schule seit dem Schuljahr 2019/2020 als reine Ganztagsschule geführt und erstmals haben drei erste Klassen gestartet.

Der Elternverein hat viele Möglichkeiten, das Schulleben aktiv mitzugestalten und die Interessen aller Eltern gegenüber der Schule, den lokalen Behörden und Schulbehörden zu vertreten.

Was leistet der Elternverein?

• Finanzielle Unterstützung von Kindern (für Ausflüge, Lehrausgänge, Projektwochen, div. Schulveranstaltungen etc.)

• Ankauf von Lehrmitteln und Lernmaterialien

• Aufbessern der Klassenkassa

• Beratungsfunktion in der Schulpartnerschaft

• Organisation von Schulveranstaltungen (Adventmarkt, Schulfest etc.)

Dazu brauchen wir aktive und engagierte Eltern, die mithelfen, für die Kinder an unserer Schule ein Umfeld zu schaffen, in dem sie lernen, spielen und wachsen können.

Wie können Eltern mithelfen?

• Durch das Einbringen von Ideen, Mitreden, Mitdenken und Mitmachen

• Persönliche Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. Adventmarkt, Schulfest)

• Finanzielle Unterstützung durch den Elternvereinsbeitrag

Die finanziellen Mittel des Elternvereins entstehen aus dem Elternvereinsbeitrag und freiwilligen Spenden im Rahmen von Veranstaltungen, und werden zum Wohl der Kinder wieder zur Verfügung gestellt.

Der empfohlene Elternvereinsbeitrag beträgt im heurigen Schuljahr €25,00. Sie erhalten am Beginn des Schuljahres einen Erlagschein für den Elternvereinsbeitrag erhalten. Bitte überweisen Sie den Beitrag auf das Vereinskonto. Sollten Sie ein oder mehrere Kinder an einer anderen öffentlichen Schule haben, reduziert sich der EV-Beitrag auf €12,50 pro Schuljahr. Bitte unterstützen Sie uns tatkräftig im Rahmen Ihrer Möglichkeiten!

Gerne können Beiträge auch auf das Konto des Elternvereins der Schule im Park überwiesen werden. Der IBAN lautet AT741200010039784409.

Im Eingangsbereich der Schule ist ein Schaukasten montiert, über den wir Sie über aktuelle Termine, Aktivitäten und Kontaktdaten des Elternvereins informieren. Sollten Sie Fragen oder Anliegen haben, helfen Ihnen Ihre Klassenelternvertreter und die Elternvereinsleitung gerne weiter.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Elternvereinsarbeit im Sinne unserer Kinder und der Schulpartnerschaft.

Elternverein Vorstand 2022/2023

Am 04.10.2022 wurde in der Hauptversammlung des Elternvereins von den anwesenden Eltern ein neuer Vereinsvorstand gewählt:

Anna MarglVorsitzende
Stiig-Mathias Gabrielstv. Vorsitzender