Tage der offenen Tür: 10.10.2018 und 23.11.2018 von 9.00 bis 11.00

Ein ganz besonderes Leseprojekt

Herzlichen Dank an Claudia Welsch für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit an unserer Schule!

Währingerstraße 43
1090 Wien

E-Mail: E-Mail schreiben
Tel: +43 676 8118 56 426
Fax: 01/405 24 72 110

Lesepatinnen

unterstützen "unsere" Kinder beim täglichen Lesen.Die Kinder sind mit großer Freude dabei.

Vielen Dank den ehrenamtlichen Unterstützerinnen!                                                                                                                                                                         

Mariannes Leseratte

LATEST NEWS

Geschichten sind Abenteuer im Kopf

Alle freuen sich schon sehr auf diesen besonderen Tag. Bereits Tage davor können Karten für eine Vorlesestunde...

mehr

Einige Schüler*innen möchten an diesem Wettbewerb gerne teilnehmen.

Die Spannung und Vorfreude steigt von Tag zu Tag!

Wir wünschen viel Freude und...

mehr

Die Kinder konnten es kaum erwarten hinaus in den Schnee zu stürmen um das kalte Weiß zu genießen.

Mit Rodeln, Rutschen und Tellern bepackt ging's...

mehr

Die 4A Klasse hatte heute eine Einführung der I-Pads im Klassenverband.

Mit großem Interesse wurde die Handhabung der I-Pads im Unterricht besprochen...

mehr

Viele wunderschöne, kreative Faschingsmasken konnten wir heute bewundern.

Bei lustigen Stationen konnten sich alle Kinder je nach Lust und Interesse...

mehr

Regulärer Unterricht - Betreuung wird bis 15:00 Uhr angeboten.

Semesterferien: 5.2.2018 - 9.2.2018 - Wir wünschen eine erholsame, schöne Zeit!

mehr

In den Gruppeneinschreibungen konnten wir bereits viele tüchtige Kinder begrüßen. Die Vorfreude auf die Schule war in ihren Gesichtern zu lesen. Wie...

mehr

Mit neuen Energien starten wir, das Team der Schule im Park, ins junge Jahr und freuen uns schon darauf mit den uns anvertrauten Schülerinnen und...

mehr

Rebekka ist ein Mädchen im Volksschulalter. Im Theaterstück wird ein Ausflug in Rebekkas Mund- zu ihren Zähnen, gemacht.

Im Anschluss daran gibt es...

mehr

... ins Jörgerbad.

mehr