Freitag, 26.9.2014 - SPRACHENFEST ZUM EUROPÄISCHEN TAG DER SPRACHEN

Ein spektakulärer Projekttag...

an unserer Schule.

Im Rahmen eines Schwerpunkttages wurde in allen Klassen das Bewusstsein geweckt, dass der Sprachenschatz etwas sehr Kostbares ist.

Der Vormittag wurde mit klassenübergreifenden Instant-Projekten und Stationen gestaltet.

Unter anderem gab es:

  • kulinarische Köstlichkeiten aus den Herkunftsländern der Kinder und deren Familien,
  • eine Landkarte - Sprachenlandschaft (Herkunftsland)
  • Bastel- und Malstationen
  • eine Schminkstation (Fahnen)
  • Plakate wurden gestaltet und dabei die Sprachen Spanisch, Chinesisch und Arabisch näher kennen gelernt
  • musikalische Genüsse und Klangerlebnisse
  • aber auch das interaktive Kinderkonzert mit Danny & Gerry, zwei English Native Speakers mit Pfiff, sorgten für famose Stimmung

Es war ein gelungener Vormittag - vielen Dank auch allen Eltern für die Mitgestaltung und Unterstützung.